Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese positiven Bejahungen der Wahrheit erheben uns in ein Bewusstsein der Einheit und helfen uns, unser Leben zu gestalten.


Innerer Frieden
Mein Herz ist ein Heiligtum von Liebe und Frieden.

Führung
Ich lausche auf die Führung des göttlichen Geistes und werde sanft zu meinem Guten geleitet..

Heilung
Ich bin strahlend und voller Leben.

Wohlergehen
Eingestimmt auf göttliche Ideen bin ich überreich gesegnet.

Weltfrieden
Ich bringe göttliche Liebe und Verständnis für alle zum Ausdruck.


Gedanken zum heutigen Tag

Prioritäten

Ich entscheide mich für Aktivitäten, die meine höchste Wahrheit zum Ausdruck bringen.

In ihrem Buch The Top Five Regrets of the Dying (Die fünf Dinge, die Sterbende am meisten bedauern) beschreibt Bronnie Ware, was Menschen, die ihrem Lebensende nahe sind, sehr häufig bereuen: „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, ein Leben in Treue zu mir selbst zu führen und nicht das Leben, das andere von mir erwarteten.“
Ich muss nicht warten, bis es zu spät ist. Ich kann heute in Treue zu mir selbst leben. Ich setze mir Werte und Ziele, die meine Seele nähren. Was ist mir am wichtigsten und warum? Nachdem ich mir kurz- und langfristige Ziele gesetzt habe, wähle ich die Prioritäten, die diese Ziele, in Übereinstimmung mit meinen Werten, unterstützen.
Diese Arbeit tue ich mit einer Haltung von Begeisterung und Zielgerichtetheit. Ich kümmere mich um meinen Körper. Ich bleibe mit dem göttlichen Geist verbunden. Sorgfältig und voller Freude entscheide ich mich für die Aktivitäten, die meine höchste Wahrheit zum Ausdruck bringen.

„Euch aber muss es zuerst um sein Reich und um seine Gerechtigkeit gehen; dann wird euch alles andere dazugegeben.“ – Matthäus 6,33