Das Tägliche Wort

bietet Inspiration und praktische Anregungen, die Menschen aller Glaubensrichtungen helfen ein lebensbejahendes, erfolgreiches und zielbewusstes Leben zu führen.

Inspirationen aus dem Täglichen Wort

DAS TÄGLICHE WORT

Bejahungen des Monats

Diese monatlichen Bejahungen werden in Silent Unity vorgelesen. Wir laden Sie ein, sich uns in dieser heiligen Praxis anzuschließen und sie in Ihre Gebetszeit einzubeziehen.


Innerer Frieden
Ich entspanne mich im Frieden des göttlichen Geistes.

Führung
Ich gehe einen Weg des göttlichen Lichts und der Weisheit.

Heilung
Göttliches Leben bringt meinen Körper wieder in seinen natürlichen Zustand des Heilseins.

Wohlergehen
Freudig erwarte ich neue Abenteuer in einem erfolgreichen Leben..

Weltfrieden 
Ich achte und schätze alle und trage zum Frieden in der Welt bei.

Gedanken zum heutigen Tag

Lass los und überlass es Gott

Ich lasse den in mir wohnenden göttlichen Geist meine Schritte lenken.

Die ewige und innere Weisheit des göttlichen Geistes lenkt mich, wohin ich gehen soll, was und zu wem ich sprechen soll. Wenn ich dieser sanften, leisen Stimme Beachtung schenke, wird meine Beziehung zum göttlichen Geist stärker und die Stimme des göttlichen Geistes wird klarer.
Es mag Zeiten geben, wo die nahen Freunde, Kollegen oder Angehörigen nicht mit mir übereinstimmen oder meine Entscheidungen ablehnen. Wenn dies geschieht, besinne ich mich darauf, das Bedürfnis nach Anerkennung oder Zustimmung anderer loszulassen. Ich lasse das Bedürfnis los, mein Verhalten denen gegenüber zu erklären oder zu rechtfertigen, die sich aufgrund meiner Entscheidungen in ihren Überzeugungen bedroht fühlen könnten.
Wenn ich mein Leben zunehmend authentischer und mit Integrität führe, fühle ich größeren Frieden und größeres Wohlbefinden. Mit Glauben und Überzeugung lasse ich Gott statt andere Menschen meinen Weg lenken.

„Der Herr festigt die Schritte des Mannes, er hat Gefallen an seinem Weg.“ – Psalm 37,23